Eigenblutbehandlung

Gesund durch starke Immunabwehr: Natürlich die körpereigene Abwehr stärken

Unsere Immunabwehr schützt die Gesundheit

Zahlreiche Funktionsstörungen und Krankheiten der Haut und Schleimhäute werden durch Störungen unserer körpereigenen Abwehr, des Immunsystems, ausgelöst oder verschlimmert. Dazu zählen insbesondere Allergien, Anfälligkeit für Infektionen und Herpesinfektionen. Stress, allergische Veranlagung, Umweltbelastung, Sonneneinwirkung, Solariumbesuch und Rauchen fördert die Störung unseres Immunsystems.

Eigenbluttherapie für die Immunabwehr

Eine Möglichkeit zur biologischen Behandlung der gestörten Funktion des Immunsystems besteht in der Eigenbluttherapie. Je nach Funktionsstörung des Immunsystems können spezifische homöopathische Substanzen zugesetzt werden und somit den Anstoß zur Eigenregulation des Immunsystems unterstützen.

Wie wirkt die Eigenbluttherapie?

Die Eigenbluttherapie steigert die Abwehrkraft des Körpers und dient der Gesundheit des Körpers. Die Behandlung wirkt positiv auf Erkrankungen unseres Immunsystems. Daher findet die Eigenbluttherapie Anwendung bei Allergien, wie Heuschnupfen und Hauterkrankungen, zum Beispiel Herpesinfektionen.

Sie wünschen eine Beratung zur Eigenbluttherapie? Sprechen Sie uns gerne an. Wir bieten die Eigenbluttherapie in unserer Praxis an.

Weitere Leistungen: Vorsorge